Review 30.05.2010

Ein Sommer in New York

Ein einsamer und gelangweilter Wirtschaftsprofessor trifft auf ein ausländisches Paar, dass sich illegal in den USA aufhält. Der Kulturschock im sommerlichen New York mündet in einem stimmungsvollen Film.

Von Stephanie Neubauer

Review 30.05.2010

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Spät aber doch schicken wir diese Review hinaus, um alle, die von den haufenweise Kinoplakaten noch nicht in den Bann gezogen wurden, nun auch wissen weshalb man diesen Film (nicht) sehen sollte

Von Stephanie Neubauer

Review 15.05.2010

Das Leuchten der Stille

...oder: Wann findet der Schmus endlich ein Ende, bzw: bitte verschone mich mit diesem Mamma Mia!

Von Stephanie Neubauer

Review 14.05.2010

Iron Man 2

Der Mann aus, äh, in Stahl ist zurück und kämpft nach erfolgreicher 'Privatisierung des Weltfriedens' nicht nur gegen einen Bill Gates-Verschnitt und einen grantigen Peitschenfetischisten, sondern vor allem gegen seine inneren Dämonen. Ja ja, Robert Downey Jr. verleiht in Iron Man 2 dem Satz "Harte Schale, weicher Kern" ganz neue Dimensionen. Es darf trotzdem gelacht werden.

Von Max Werschitz

Review 13.05.2010

Die Schachspielerin

Hélène und Ange leben auf Korsika. Sie müssen hart arbeiten um ihre kleine Familie zu erhalten. Doch als Hélène beginnt Schach zu spielen kommt man bereits in Versuchung sich auszumalen wie wohl die Geschichte endet

Von Stephanie Neubauer

  • 1
  • 2
  • >
  • 9 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).